

Auftrag
Viele Kundinnen und Kunden kennen Raiffeisen vor allem als Hypothekenspezialistin. Der Auftrag bestand darin, die Bank als kompetente Anlagepartnerin zu positionieren. Im Video sollte klar werden, dass die Bank auch im Bereich Vermögensaufbau umfassend berät und verwaltet.

Ziel
Die Botschaft lautete: steigende Preise erfordern langfristige Strategien. Das Video sollte vermitteln, dass Raiffeisen über zehn erfahrene Anlageberaterinnen und ‑berater verfügt, die individuelle Anlageprofile erstellen und die Risikofähigkeit ebenso berücksichtigen wie die Risikobereitschaft. Zudem sollte das Vertrauen der Zuschauenden gestärkt werden, indem die regionalen und schweizweiten Anlagezahlen (über 56 000 Vermögensverwaltungsmandate) genannt werden.

Umsetzung
Die Einstiegssequenz zeigt eine Kundin in der Tiefgarage, deren Einkaufswagen sich trotz identischem Einkaufswert zunehmend leert – als Symbol für die sinkende Kaufkraft. Ein Sprecher erklärt, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt. Danach folgt ein Interview mit einem Anlageberater, der den ganzheitlichen Beratungsansatz, die individuelle Anlagestrategie und die regionalen Erfolge schildert. B‑Rolls zeigen Beratungsszenen, Diagramme und ein Sparschwein, das die neue Strategie versinnbildlicht. Der Clip endet mit einem klaren Call‑to‑Action, ein unverbindliches Beratungsgespräch zu vereinbaren.

Beratungsanfragen

20
64
%
schlechter als vor dem Projekt
64
%
besser als vor dem Projekt
Aufrufe

20
%
schlechter als vor dem Projekt
%
besser als vor dem Projekt
Verwaltungsmandate

20
%
schlechter als vor dem Projekt
%
besser als vor dem Projekt
Messbarer Erfolg.
Zahlen, die für sich sprechen – ein Blick auf die Ergebnisse unserer Arbeit. 🚀
